Veranstaltungen

Hier gibt Infos zu aktuellen und zu historischen Veranstaltungen.

© Gerlind Antritter

Geschichten vom Loslassen
Einladung zu einem Tanzabend mit Aufführung

am 27. Januar 2024 um 19 Uhr
in der Elizabeth Duncan Schule

Hallo liebe Freundin, lieber Freund der Duncan Schule, hallo liebe Tanz Interessierte,
während und nach dem Höhepunkt der Pandemie war bei uns plötzlich das Thema „Loslassen“ präsent. Und das passt ja auch zum Abschied vom alten Jahr, in dem wir vielleicht auch das eine oder andere zurücklassen wollen. Bei unseren Tanzabenden hatte jede/r eine eigene Geschichte dazu und begann, sie tanzend zu erzählen. Sei es das Loslassen geliebter Menschen, (un)geliebter Gewohnheiten, unerfüllter Träume und Wünsche oder einfach von Dingen, die unsere Wohnungen füllen. So Manches wurde dabei auch integriert, behalten oder verwandelt.

• Ein paar dieser Improvisationen wollen wir Euch an diesem Abend zeigen.
• Nach einem Warm up habt Ihr dann die Gelegenheit, selbst zu tanzen.
• Und natürlich darf auch der Umtrunk mit Snacks und der Möglichkeit zum
Ideen- und Gedankenaustausch nicht fehlen.

Jede/r ist willkommen, man braucht keine tänzerischen Vorkenntnisse, kein
bestimmtes Alter oder eine gute Fitness.
Wir tanzen in bequemer leichter Kleidung und barfuß oder in Socken.


Der Eintritt ist frei, über Spenden für die Schule freuen wir uns.
Da unser Platz begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung per Email oder
telefonisch unter:


duncanschule@gmx.de
Astrid: +4915128101531
Marion: +4917656744762

Wir freuen uns auf Euch
Astrid, Angela, Ari und Marion

Elizabeth Duncan Schule
Belfortstr. 5/RG
81667 München

Internationale Duncan Woche

mit Barbara Kane, Françoise Rageau, Mary Sano und Sara Koluchova.
Vom 15. bis 22. Juli 2023

Mehr erfahren

Veranstaltungsarchiv

Vergangene Veranstaltungen von 2010 bis 2017

Mehr erfahren

Kontakt Lehrerinnen

Astrid Schleusener
Tanzlehrerin
089 / 272 09 66
Marion Hollerung
Tanzlehrerin
0176 56744762